#13: Alles für die Rennradsaison 2019

der diesjährige, aus Rennradler Sicht fast ewige Sommer, hat uns mit vielen schönen Ausfahrten verwöhnt und ist dennoch unweigerlich zu Ende gegangen. Noch genießen wir die warmen, sonnigen Herbsttage, doch langsam wird es Zeit, das nächste Rennradjahr zu planen. Wir leisten dir dabei gerne etwas Unterstützung…

 

Unsere Reisen 2019 auf einen Blick

Endlich sind alle Detailseiten zu unseren Reisen online und die Reisen buchbar. Eine Übersicht findest du direkt auf unserer Hauptseite unter:

https://www.cycling-adventures.org

Im Programm sind unsere bewährten Destinationen mit einem frühen Saisonauftakt auf Gran Canaria, den Mittelmeer Reisen an die Côte d’Azur und nach Ligurien, einem frühsommerlichen Termin in der Toskana sowie im Sommer die beliebte Etappenreise in Südtirol. Dazu kommen neue Highlights in den Alpen zwischen Juni und September: Bergtraining im Zillertal, die Schweiz-Rundfahrt, Transalp Salzburg-Venedig und Stilfser Joch Rilassato. Die Alltagsfluchten führen uns 2019 zu den beliebten Standorten in den Vogesen, im Jura und im Rahmen des Glocknerkönigs auf den Grossglockner sowie zu einem neuen Ladies-Special in Brixen.

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf eine neue, spannende Rennradsaion mit dir!


Das Rennrad mit aufs Hotelzimmer nehmen?

Leider gibt es auf Reisen in den Unterkünften oft keine ausreichende Möglichkeit, das eigene Rennrad gegen Diebstahl zu sichern. Auch ein Radraum bietet hier manchmal nicht genug Schutz, wie wir auf einer unserer Reisen erfahren mussten. Das Sicherste ist, das Rennrad mit aufs Zimmer zu nehmen, aber dies wird von vielen Hoteliers verwehrt.

Wir haben daher nach einer Möglichkeit gesucht, die Bedürfnisse der Hoteliers und radfahrenden Gäste gleichermassen zu berücksichtigen. Unsere Lösung: The BikeBag. Entwickelt von einem Unternehmen aus Großbritannien, kannst du mit wenigen Handgriffen dein gesamtes Rennrad darin verstauen, ohne Teile oder Laufräder abzubauen und das Rad bequem aufs Zimmer tragen. Damit auch dein Rad diesen Luxus auf Reisen genießen kann, findest du alle Infos inklusive Bestellmöglichkeit auf unserem Blog und unserer Website:

https://blog.cycling-adventures.org/bike-bag-radtasche


Winter Aktion auf Komoot

Das war 2018 – Komoot-Winteraktion

Um unser Reisejahr Revue passieren zu lassen, haben wir im letzten Jahr unsere Komoot-Winteraktion ins Leben gerufen: An jedem Samstag in der Winterzeit stellen wir auf Komoot eine gefahrene Tour von einer unserer Reisen vor. Dabei kommen natürlich unsere Erlebnisse, Fotos und Lokalkenntnisse nicht zu kurz.

Selbstverständlich lassen sich diese Touren aus den Regionen Gran Canaria, Côte d’Azur, Ligurien, den Alpen, Jura und Vogesen aufs Navi laden und nachfahren. Am besten folgt ihr uns auf komoot.de, auf Facebook oder tretet unserer Strava-Gruppe bei. Dann werdet ihr automatisch erfahren, wenn eine neue Tour online ist. Viel Vorfreude auf die kommende Saison ….


Ich möchte den Newsletter abonnieren.